Hallo liebe Tierfreunde,
wir geben tagtäglich unser bestes für das Wohl unserer Tiere. Trotzdem müssen wir uns ab und zu auch von unseren geliebten „Pflegekindern“ verabschieden. Im Januar sogar von zwei.
Am 4.1.16 entschieden wir uns Lumpi, unseren Maincoon-Kater, auf Anraten unseres Tierarztes einzuschläfern. Er hatte massive Probleme mit den Nieren und fraß immer weniger. Lumpi war außerdem schon 15,5 Jahre alt, was schon ein recht gutes Alter für eine Katze ist. Vielen Dank Lumpi für deine freundlichen Begrüßungen und deinen warmherzigen Character.
Zwei Wochen später verstarb Pandora – unsere F1 Bengalkatze – sehr plötzlich. Wir fanden sie in Krämpfen liegend in ihrem Gehege vor und fuhren direkt mit ihr zum Tierarzt. Dieser schloss eine Vergiftung aus und vermutete einen Tumor im Kopf – ganz sicher war er sich nicht. Leider konnte er in diesem Moment nicht viel mehr für sie tun, seine Prognose war sehr schlecht. Auf dem Heimweg verstarb Pandora dann. Pandora war eine sehr scheue, aber hübsche Katze. Wir hoffen, wir konnten dir die letzten Monate deines Lebens so schön wie möglich machen.
Shiwa, der dritte Bewohner der Katzen-WG, lebt momentan leider alleine und vermisst seine beiden Freunde sehr. Wir suchen momentan nach einer Lösung, damit er sich nicht mehr so einsam fühlt.
Wer mehr über die drei Katzen erfahren möchte kann hier auf unserer Homepage schauen.